Telefon: +49 (0)2131 5396630
Stadtpunkt Neuss Das Spiel - Pressekonferenz in Neuss

Stadtpunkt Neuss Das Spiel ist erschienen

27.07.2017 // Am 25.7.2017 war es soweit. Das neue Brettspiel “Stadtpunkt Neuss” wurde in der Tourist-Info in Neuss vorgestellt. Auf der Pressekonferenz fanden sich Vertreter vom Stadtmarketing, Verlag, Presse, Neusser EV und Sponsoren ein. Auch schuetz & königshofen gehört zu den Sponsoren des Spiels und nahm vertreten durch den Inhaber Roman Schuetz teil.

Zum Beginn wurde das Spiel vorgestellt. Es handelt sich um ein familienfreundliches Brettspiel mit vielen Karten. Hier wird das Wissen der 2-4 Mitspieler auf die Probe gestellt. Zum einen gilt es allgemeine Fragen zu beantworten, zum anderen aber auch Spezialfragen. Teilweise ist dafür lokales Wissen über Neuss nötig. Ziel des Spiels ist es die meisten “Firmen”-Karten zu sammeln. Dafür müssen Spezialfragen der Sponsoren beantwortet werden.

Insgesamt haben sich 20 Sponsoren beteiligt das Spiel zu realisieren und gleichzeitig haben sie daran mitgewirkt, das Spiel zu gestalten. So ist es eine Spiel von Neussern für Neusser geworden. Getreu dem Motto: “Wir sind Neuss”.

Schuetz & köngshofen fragt zum Beispiel “Wie wurde in der 90er Jahren für Haushalte der Zugang zum Internet hergestellt…?” Die möglichen Antworten lauten: über eine extra Internetleitung, über Akustiksignale unter verwendung der Telefonleitung oder mit Energieimpulsen über die Telefonleitung? Hätten Sie es gewusst? Die zweite Antwort ist richtig.

Nach der Spielvorstellung gab es noch eine Versteigerung. Ein Spiel war handsigniert von allen Spielern des Neusser EV. On Top gab es zwei Tickets für das nächste Spiel der Eishockey Mannschaft. Der Erlös von 260 € geht an einen gemeinnützigen Zweck zur Förderung von Kindern.

Wer das Spiel kaufen will, kann es in der Tourist-Info für 29,95 € käuflich erwerben.

Premiumpartner: